Welche Tragemöglichkeiten hab ich?

Die Flügel sind auf vielerlei Arten tragbar. Als Cosplayer kenne ich den Wunsch Flügel zu verschiedenen Kostümen tragen zu wollen und die damit vorhandene Problematik. Mal hat das Kostüm Träger, mal ist es trägerlos, mal gibt es eine Corsage, mal ist es bauchfrei. Meine Befestigung ist so konzipiert, dass die Flügel zu sämtlichen Kostümen tragbar sind und man sich keine großen Gedanken mehr machen muss.

Das Gute ist, es ist für jeden einfach es selber nachzurüsten.

Corsage und/oder BH

Das Grundgestell ist einfach zu installieren. Das “U” der Halterung kann in jedem BH oder in jede Corsage gesteckt werden. Die Flügel wiegen unter 500 gramm, daher ist es für einen Bh nicht schwer, selbst die großen, zu halten.

Schulter- und Bauchfrei

Es gibt entweder einen Brustgurt, den man bei mir in Auftrag geben kann (Kosten ca. 30-35€ extra) oder man nimmt sich selbst ein breites Gummiband und bindet es entweder unter oder überbrust zusammen. Nun kann man die Flügel am Rücken zwischen Gummiband und Haut stecken. Hält wie bei einem Bh.

Rucksackbefestigung

Hierfür braucht man 2 Bänder je 80 -100 cm länge. Binde an jeder Seite eines der Bänder am gestell fest. Am besten dort, wo die Flügel im “U”aufgesteckt werden: Unterhalb des knicks im Draht(wo die einzelnen Flügelteile aufgeschoben werden), aber oberhalt des Satinbands, dass um das Gestell gewickelt ist.

Nun kannst du die Bänder über die Schulter, dann unter den Armen lang führen und hinten mit einer Schleife binden. Binde die Schleife über dem “U”.

Rollstühle

Es hängt imemr vom Rollstuhl ab. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine universale stelle ich dir jetzt vor. Es ist eigentlich die selbe, die wir bei Schulter und Bauchfrei anwenden. Ein breites Gummiband kann um den Sitze befestigt und die Flügel hinten eingetseckt werden. Auch den Gurt kann man bei mir bestellen oder selber machen 🙂

Weil das alles erstmal kompliziter klingt als es ist, wird es dazu ein Video geben :

Alles Liebe,
Romina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.